Vereinsaktivitäten

                Runde Geburtstage 2018

In diesem Jahr feiern bzw. feierten einige unserer Mitglieder ihren runden Geburtstag. Wir gratulieren dazu recht herzlich und wünschen Euch auch weiterhin viel Gesundheit und viel Spaß auf dem Rad !

 

Wack, Lotta                 geb. am 23.5.08          10.- er Geburtstag

Werny, Michael            geb. am 28.6.58          60.- er Geburtstag

Kasper, Thomas           geb. am 4.10.58         60.- er Geburtstag

 

Wunderschöne Weihnachtsfeier mit Rekordbeteiligung

Unsere Weihnachtsfeier am Sonntag, den 3.12.17, im Hundeheim in Hülzweiler, hat in diesem Jahr großen Zuspruch gefunden. Fast 60 Vereinsmitglieder und ihre Familien feierten bei Elisabeth in Hülzweiler. Das Essen des Catering-Sevice war sehr gut; die 7 gespendeten Torten unserer Mitglieder hervorragend.

Allen Mitgliedern und ihren Familien wünschen wir frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!

Herrliches Wetter bei unserer Schiffahrt auf  der Saar

                                   Termine 2017

 

Mitgliederversammlung: Donnerstag, 2.2 2017, 18.00 Uhr

 

Anfahren in die Sommersaison:

 

Trainingslager Mallorca: 15.4.17 bis 22.4.17

 

Ford-RTF: Pfingstsonntag, 4.6.17, Abfahrt 9.00 Uhr

 

Sommerfest : Schifffahrt auf der Saar am  Samstag, den 5.August , 15 - 19 Uhr

 

Trainingslager Schwarzwald: 16. bis 20. August 2017

(Ansprechpartner: Robert Anna)

 

Bodenseemarathon  (Ansprechpartner Herbert Weber):

Samstag,

 

Abfahren aus der Sommersaison: 9.10.17

 

Weihnachtsfeier : 3.12.17, 17.00 Uhr

 

6. Gewinn des Ford-Pokals

Am Pfingstsonntag gewinnt unser Verein zum 6. Male den Pokal für die teilnehmerstärkste Mannschaft. 32 Fahrerinnen und Fahrer sind für uns gestartet.

Erfolgreiches Anfahren in die Sommersaison 2015

Bei strahlendem Sonnenschein starteten mehr als 30 Fahrerinnen und Fahrer unseres Vereines in die Sommersaison 2015.

Um 14.00 Uhr, nach der Stärkung bei Johann Denis vor seinem  Bioladen "Brennessel", ging es auf die Strecke entlang der Saar Richtung Merzig und zurück nach Hülzweiler ins Hundeheim. Dort erwartete uns Kalle Schmidt mit seinen Fleisch - und Wurstwaren und Elisabeth sorgte für die Getränke.

Gelungenes Sommerfest 2014

Die Arbeit von Elisabeth und Kurt hat sich dieses Mal wirklich gelohnt. Das Wetter hatte ein Einsehen, es blieb trocken und warm und mehr als 50 Gäste genossen das gut organisierte Sommerfest.

 

Kalle Schmidt versorgte uns wie schon so oft mit Gegrilltem und auch unser Sponsor Johann Denis brachte gute gekühlte Biogetränke mit.

 

Herzlichen Dank für das tolle Engagement an Elisabeth und Kurt.

Erfolgreiches Anfahren in die Sommersaison

Unser neuer Sponsor "Naturkost Brennessel" versorgte uns mit einem Begrüßungstrunk und Verpflegung für die Radstrecke. Das Wetter spielte mit. Bei Temperaturen um 18 Grad fuhr die gesamte Truppe (27 Fahrerinnen und Fahrer) im geschlossenen Verband zur Saarschleife und zurück ins Hundeheim nach Hülzweiler. Dort erwartete uns Kalle Schmidt mit Bratwürsten und Schwenkern.

Besondern Dank an Elisabeth und Kurt, die wieder, wie schon so oft, die gesamte Organisation und Arbeit leisteten.

Unsere Sponsoren

Liebe Mitglieder,

unserem Verein geht es finanziell gut!

 

Wir sind in der glücklichen Lage, die Vereinsfeste so gestalten zu können, dass unsere Mitglieder oftmals kostenfrei Speisen und Getränke geniessen können.

 

Außerdem ist die Neugestaltung der Trikots finanziell abgesichert und wir bieten die gesamte Vereinsbekleidung zu einem erschwinglichen Preis an.

 

Dies ist zu einem großen Teil unseren Sponsoren zu verdanken, die alle zwei Jahre einen vereinbarten Kostenbeitrag in unsere Vereinskasse zahlen.

 

Ich möchte deshalb hier an dieser Stelle für unsere Sponsoren werben und alle Mitglieder bitten, diese Grosszügigkeit  zu honorieren.

 

Wie man in der rechten Leiste "Unsere Sponsoren" feststellen kann, hat sich etwas verändert: Wir haben einen neuen sogenannten Hautsponsor, den Bioladen "Brennessel", Kalle und Herma Schmidt haben ihr Geschäft ihrem Enkel Jan übergeben, die Volksbank hat fusioniert und damit ein neues Logo erhalten. Zudem ist jetzt auch unser Steuerberater Nico Beining auf dem neuen Trikot mit neuem Logo zu sehen.

 

Also, berücksichtigt unsere Sponsoren bei entsprechendem Bedarf.

 

Herzliche Grüsse

Robert Anna

 

 

 

Saisonabschlußfahrt am 14.10.12

Unsere diesjährige Abschlußfahrt zum Saisonende findet am Sonntag, den 14.10.12, 10.00 Uhr, im Hundeheim Hülzweiler bei Elisabeth statt. Alle Vereinsmitglieder, Freunde und Bekannte sind hierzu herzlich eingeladen.

 

Wir starten um 10.00 Uhr in verschiedenen Leistungsgruppen, so dass jeder mitfahren kann. Gegen Mittag wird gegrillt; später gibt es Kaffee und Kuchen.

 

Kuchen- und  Salatspenden nehmen wir gerne an. Essen und Trinken ist für alle kostenlos!

Super Sommerfest am 30.6.2012

Elisabeth und Kurt haben sich diesmal wieder selbst übertroffen.

Das Sommerfest 2012 fand nach der Radtour im herrlichen Gartengelände von Elisabeth statt. Die Vorbereitungen und die gesamte Organisation des Festes waren vorbildlich und besonders gut gelungen.  Für eine hervorragende Bewirtung mit Fleisch und Wurst sorgte wie immer unser Kalle Schmidt. Besonders erwähnenswert ist diesesmal auch die reichliche Auswahl an Salaten und  Kuchen, die die Vereinsmitglieder selbst mitgebracht hatten.

 

Auch das Wetter spielte mit; es war bis in die späten Abendstunden sehr warm.

 

Zur ausgezeichneten Stimmung trug aber unser erstmalig engagierter Alleinunterhalter bei, der für die musikalische Untermalung und die gute Tanzmusik sorgte. 

Schon wieder haben wir den Pokal der Ford-RTF gewonnen !

Am Pfingstsonntag, den 27.5.2012, gewinnt der Rote Pfeil Saar zum vierten Male in Folge den Pokal der Ford-RTF für den teilnehmerstärksten Verein. 32 Fahrerinnen und Fahrer sorgten für diesen schönen Erfolg. Bei wunderschönem Frühsommerwetter ging es von Saarlouis aus nach Lothringen über Merten, Chateau Rouge, Colmen und zurück durch Niedaltdorf und  Rehlingen zu den Ford-Werken.

Musik und Tanz auf unserem Sommerfest

Unser diesjähriges traditionelles Sommerfest findet am 30.6.2012 statt. Zum zweiten Male sind wir bei Elisabeth  in Elm-Spregen in der Köllner-Strasse 65 eingeladen. Alle Vereinsmitglieder und ihre Familien sind hierzu herzlich eingeladen. Ganz genau wissen wir es nicht mehr, wir glauben aber, dass dieses Fest nun schon seit ca. 12 Jahren statt findet. Aus diesem Anlass ist ein musikalischer Alleinunterhalter engagiert, der uns an diesem Abend mit Musik in gute Stimmung bringt.

 

Der Tagesablauf findet wie gewohnt statt: Wir starten mit dem Rad um 14.00 Uhr am Rad-Shop-Thiel, danach an der Autobahn und kehren dann zu einer kurzen Stärkung bei Elisabeth ein. Am Abend geht es dann mit Musik, Bier und gutem Essen dort weiter. Salat- und Kuchenspenden nehmen wir sehr gerne an.

 

Nähere Informationen erhaltet ihr bei Kurt Schmitt, Tel:01712734421.

 

Impressionen vom Anfahren 2012

Roter Pfeil Saar ,

derRadsportverein in Saarwellingen

Das Jahr geht zu Ende, die Radfahrer-Saison auch- so könnte man meinen- nicht jedoch bei den Fahrern des „Roten Pfeil Saarwellingen“. Die Cross- bzw. Mountainbikes sorgen im Winter auch bei schlechteren Wetterbedingungen für sehr viel Fahrspaß in den umliegenden Wäldern. Auch die Lizenzfahrer kommen bei Cross-Veranstaltungen auf ihre Kosten. So auch Maike und Jan Maas, die beide an der Süddeutschen Meisterschaft der Rad-Crosser in Stelzenberg teilgenommen haben. Gleichzeitig wurden dabei auch die entsprechenden Landesmeister ermittelt. Jan wurde in seiner Altersklasse zweiter Gesamtsieger und Saarlandmeister, Maike tat es ihrem Bruder gleich, sogar in der Süd-West-Wertung wurde sie Siegerin und entsprechend auch Saarlandmeisterin.

Bei der Nikolausfeier am 03. Dezember wurden die Sportler alle gebührend bedacht. Der Jugendwart Werner Thiel verteilte großzügig gefüllte Nikolaustüten. In gemütlicher Runde ließ man das Jahr revue passieren, und ein Abendessen mit anschließender Tombola sorgte für kurzweilige Unterhaltung.

An dieser Stelle wünscht der Vorstand des Radfahrer-Vereins „Roter Pfeil-Saar Saarwellingen“ allen Mitgliedern und deren Familien, sowie allen Radfahrer einen sturzfreie neue Saison 2012, frohe Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bis dann, kp www.roter-pfeil-saar.de

Abschlussfahrt 2011 bei wunderschönem Herbstwetter

Unsere diesjährige Abschlussfahrt am Sonntag, den 6.11.2011,  wurde von besonders schönem Herbstwetter begleitet. Unsere Fahrerinnen und Fahrer mit Rennrädern, Trekkingbikes oder MTB´s  nutzten das sonnige Hebstwetter für diese schöne Fahrt aus. Anschließend  wurden wir, wie schon so häufig, von Kalle´und Herma mit einem tollen Essen belohnt.

Jugendtrainingslager in Seefelden

Bericht über die Zeit vom 20.04. bis 23.04.2011

Seefelden-Bericht.doc
Microsoft Word-Dokument [34.0 KB]

 

 

Anfahren 2011

Gründungsfest des Radsportvereins "Roter Pfeil Saar"

 

Am Samstag, den 21.6.08, fand unser Gründungsfest  statt. Gleichzeitig wurden auch die neu gestalteten Trikots des Vereins präsentiert.
Die Fahrerinnen und Fahrer starteten um 14.00 Uhr in SLS-Lisdorf und fuhren danach zum Fototermin vor das Gebäude des Hauptsponsors „Automobil Technik Baus“.
Anschließend ging es auf die 80 km lange traditionelle Radstrecke durch den  Saargau, Lothringen und zurück zu dem Sommerfest in SLS-Lisdorf. Das 35 Fahrer starke Feld wurde in zwei Leistungsgruppen unterteilt. Gruppe Eins fuhr bei strahlendem Sonnenschein einen 35er Schnitt; Gruppe Zwei hatte ein Durchschnittstempo von ca 26. Der grosse Durst wurde anschließend im schönen Garten bei Kurt Schmitt gestillt  Kalle Schmidt erwartete uns schon mit seinen hervorragenden Rostwürsten.